Willkommen beim TV Konradsreuth!

... dem Sportverein in Konradsreuth mit dem vielfältigen Sportangebot.

Auf unserer Homepage findest Du alle Informationen zu unserem Verein sowie Trainingsplan und Veranstaltungen in unseren Abteilungen: 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch bei uns!

Aktuelles

Vereinsfahrt in die Sächsische Schweiz

Am Samstag, 13. Juni 2015, ging der TVK wieder auf Reisen: wir fuhren mit dem Bus von Konradsreuth in die Sächsische Schweiz. Dort bestaunten wir zunächst die berühmten Felsformationen der Bastei. Danach ging es weiter zur Festung Königstein, einer der größten Festungsanlagen Europas. Anschließend genießen wir das Elbsandsteingebirge bei einer Fahrt mit einem historischen Raddampfer auf der Elbe von Königstein bis Pirna.

TT-Doppelturnier

Am 06.02.2015 fand das diesjährige Tischtennis-Doppelturnier statt. Bei reger Beteiligung konnte man viele spannende Spiele sehen, da die Auslosung der Doppel starke Paare hervorgebracht hatte. Am Ende siegten Patrick Steinmeyer/ Jochen Stadelmann vor der Paarung Wolfgang Söllner/ Matthias Wrobel.

Fasching

In der Kinderturnstunde wurde zum Fasching bunt geturnt. Alle Kinder kamen verkleidet in die Turnhalle und hatten gemeinsam viel Spaß.

Erfolgreiche Leichtathleten

Unsere Leichtathleten haben in den vergangenen Monaten mehrere hervorragende Platzierungen bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften errungen. Sogar zwei oberfränkischen Meister haben wir mit Milena Strootmann und Noah Demel in unseren Reihen. Mehr dazu gibt es hier.

TT-Fahrt 2013

Am Samstag den 22. Mai 2013 machte die Tischtennis-Abteilung ihren jährlichen Ausflug. Auch dieses Jahr war die Resonanz mit ca. 40 Teilnehmern wieder ausgesprochen gut. Los ging es am frühen Morgen mit dem Bus in Richtung Weltenburg. Nach der Besichtigung des dortigen Klosters fuhren wir dem Schiff durch den Donaudurchbruch über Kehlheim nach Riedenburg. Dort konnten wir eine spektakuläre Greifvogel-Flugshow bewundern. Zum Abschluss besichtigten wir die lokale Öko-Brauerei in Riedenburg und genossen das ein oder andere Bier bei der dazugehörigen Bierprobe.

 Vielen Dank nochmal an Susi für die super Organisation! 

 Weitere Bilder gibt es im internen Bereich.

Donauschifffahrt
Flugshow
Brauereiführung
Kloster Weltenburg